Der 1. Test war positiv

Gilla Cremer

 

Liebe Freundinnen und Freunde von Theater Unikate,
 
in Luxemburg durfte ich just wieder vor Publikum spielen - „in echt“ - und dieser 1.Test verlief ausgesprochen positiv :
Das Kostüm hat sich nach ersten Protesten schließlich gnädig um den angesammelten Corona-Speck gelegt, ohne während der Vorstellung die Nähte zu sprengen. 
Der Text saß ebenfalls passabel. 
 
Gilla Cremer, KnefDennoch muss ich von Turbulenzen berichten : Nach der langen Zwangs-Pause kamen Worte & Gefühle mit derartiger Wucht aus der Hüfte geschossen, dass sich in den vorderen Zuschauer-Reihen die Verankerungen der Stühle lösten! Einige Damen und Herren wurden hoch in den Rang geschleudert - zum Glück waren wegen der Abstandsregeln dort Plätze frei. Selbst das Dach hob sich kurz gen Himmel, der Regen prasselte auf uns herab und wir konnten für einen Moment nach den Sternen greifen - aaahhhhh! 
 
Was für ein Spektakel!
Verletzte gab es zum Glück nicht.
Am Ende waren alle klatschnass und erschöpft. 
Aber glücklich. 
Die Zuschauer - und ich ganz besonders : Es geht noch! Ich habe es nicht verlernt! 
 
Es lebe das Theater! Beleben wir es wieder!
 
Mit herzlichen Grüßen
Gilla Cremer
 
Vor der Sommerpause werden noch nachgeholt:
16.06, Lippstadt - KNEF
17.06. Beverungen - FREUNDSCHAFT
30.06. - 05.07. Hamburg EDT - KNEF
 
Alle weiteren Gastspiele wurden auf Herbst 21 und Frühjahr 22 verschoben